Unsere Gemeinschaft
In aller Kürze
Die NSWDG Red Squadron ist ein deutscher ArmA III MILSIM-Clan, gegründet im Januar 2020.
Wir widmen uns der Darstellung der Red Squadron der DEVGRU, einer US-Amerikanischen Tier-1-Spezialeinheit, mit dem Einheitsprofil entsprechenden Missionen.
Unsere Missionszeiten:
- Wöchentlich wechselnd Freitag- und Samstagabend ab 20:30
- Ausbildungen bzw. Trainingseinheiten alle zwei Wochen Samstagabends (in den Wochen, in welchen die Mission Freitags stattfindet)
Was uns ausmacht
Wir sind eine freundliche und hilfsbereite Community mit erfahrenen Spielern, die sowohl Neueinsteiger als auch Veteranen sehr gerne aufnimmt.
Unsere Missionen und Kampagnen entsprechen dem Spezialeinheitscharakter unserer Einheit und basieren, soweit möglich, auf realen Gegebenheiten. Das heißt, dass wir hauptsächlich mit kleinen Einheiten schnelle Operationen auf wichtige Ziele ausführen, welche eine hohe Präzision erfordern. Dazu zählen zum Beispiel sehr häufig Einsätze zur Aufstands- und Terrorismusbekämpfung oder auch zur Geiselbefreiung. Wir können für diese Spezialeinsätze modernste Ausrüstung nutzen und dadurch unser Vorgehen möglichst realitätsnah darstellen.
Zusätzlich werden regelmäßig Ausbildungen und Trainingseinheiten durchgeführt, diese dienen der Einarbeitung neuer Mitglieder, dem Erlernen und Auffrischen fortgeschrittener taktischer Fähigkeiten und der Tätigkeiten der verschiedenen Spezialisierungen in einem Einsatzteam.
Es finden zur Abwechslung gelegentlich auch Events im WWII oder Vietnam-Setting statt.
Wir wollen unseren Spielern eine möglichst immersive, realitätsnahe und ernsthafte Spielerfahrung mit viel Spielspaß bieten.
Dafür erwarten wir von unseren Mitgliedern geistige Reife, Teamfähigkeit, Geduld, Eigeninitiative und vor allem die Bereitschaft, an Ausbildungen und Missionen engagiert teilzunehmen! Wer sich daneben benimmt, ist bei uns fehl am Platz.
Es existiert bei uns ein militärisches Rangsystem, welches vor allem dem Zweck dient, die Dienstzeit, Qualifikation und gegebenenfalls organisatorische Rollen darzustellen, Grußpflicht oder Ähnliches gibt es dabei nicht.
Ein kleiner Exkurs - Was sind eigentlich Spezialeinheiten?
Mitglieder von Spezialeinheiten zeichnen sich durch modernste Ausrüstung, ein extensives Trainingsniveau und höchste Leistungsfähigkeit aus. Dadurch sind sie fähig, sehr schwierige Einsätze auszuführen, welche ein hohes Maß an Urteilsvermögen und Entscheidungskompetenz erfordern – ganz zu schweigen von Fähigkeiten im Kampf.
Spezialeinsatzsoldaten sind eine fortgeschrittene Rolle, da es mehr Finesse und Geschicklichkeit benötigt sie zu spielen als normale Infanterie, vor allem durch den Umstand, dass sie eben jene schwierigen Einsätze durchführen und dass sie selten in Einheiten größer als Squads operieren. Das Spielen von Spezialeinheiten benötigt Geduld und Besonnenheit, insbesondere dann, wenn verdecktes Vorgehen ein Element der Mission ist. Unglücklicherweise sieht man es nur zu häufig, dass Spieler die Rolle von Spezialeinsatzsoldaten ausführen ohne ein klares Verständnis ihrer tatsächlichen Verwendung, üblicherweise aus Gründen der „coolness“ dieser Einheiten oder ähnlichem Unsinn. Dies resultiert oft in einer Menge toter „Spezialeinsatzsoldaten“.
Grundsätzliche Richtlinien von Spezialeinheiten:
- Teamführung, individuelles Urteilsvermögen und Initiative sind der Schlüssel. Spezialeinsatzteams müssen in der Lage sein, wenn alles auf dem Spiel steht, schwierige Entscheidungen zu treffen. Ein Team mit schwacher Führung und schwacher Initiative ist nicht besser als ein unterdurchschnittliches Infanterieteam, und ein unterdurchschnittliches Infanterieteam ist für typische Spezialeinsätze einfach nicht gut genug.
- Die Mission kommt zuerst. Viele Feinde zu töten ist bedeutungslos, wenn das primäre Missionsziel nicht erreicht wird. Eine Spezialeinheit zu sein bedeutet oft, dass man mehr Zeit damit verbringt, dem Feind auszuweichen und an ihm vorbeizuschleichen als ihn direkt zu bekämpfen. Wenn du Feuergefechte und Killcounts suchst, ist eine Spezialeinheit nicht das richtige für dich.
- Verdecktes Vorgehen ist essenziell. Eine kleine Gruppe wie ein Spezialeinsatzteam kann es sich nicht leisten, von vielen Feindkräften angegriffen zu werden, wenn ihr etwas daran liegt, in einem Stück aus dem Einsatzgebiet zu kommen. Spezialeinsatzteams müssen fähig sein sich ihre Kämpfe auszusuchen und dem Feind auszuweichen, wenn nötig.
- Sei vorbereitet, bei einem Feindangriff den Kontakt abzubrechen. Spezialeinsatzteams haben verschiedene Möglichkeiten, gegebenenfalls sie verfolgende Feindkräfte aufzuhalten. Wenn es den Kontakt zum Feind abbricht wird ein Spezialeinsatzteam seine Bewegungsrichtung ändern, sobald der Feind es aus den Augen verloren hat.
- Sei vertraut mit Luftnahunterstützung und wie man sie ruft und einsetzt. Ein Spezialeinsatzteam, dass keine Artillerie- oder Luftschläge anfordern kann, ist wie ein Gewehrschütze ohne funktionierenden Abzug.
- Ruf die schweren Geschütze, wann immer du kannst. Luftnahunterstützung und Artillerie sind die bedeutendsten Kräftemultiplikatoren für Spezialeinheiten. Niemand bekommt einen Gehaltszuschlag, wenn das Flugzeug mit übrig gebliebenen Bomben zur Basis zurückkehrt oder das Artilleriegeschütz am Ende des Tages Munition übrig hat. Lass sie für ihr Geld arbeiten.
- Schalldämpfer sind leise und verbergen das Mündungsfeuer. Das macht es sehr viel schwieriger für Feinde die Spezialeinsatzkräfte zu orten.
(nach: Arma 3 Tactical Guide, Dslyecxi, 2016, S.97-98, Eigene Übersetzung)