NEWS

26.11.2022
Beförderung

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Selektionsphase verstärkt nun ein neuer Operator aus dem Green Team unseren Einsatzzug:
Special Warfare Operator Third Class Leon Fuchs 
Das Troop Command beglückwünscht ihn und zählt auf eine produktive Zusammenarbeit.

15.10.2022
Beförderung

Mit sehr großer Freude dürfen wir hier heute verkünden, dass
John Slade, wirksam mit dem 30.07.2022, zum
Master Chief Special Warfare Operator befördert wird!
Die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht, erbracht und übertroffen.
Das Troop Command möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit bedanken und hofft auf eine glänzende Zukunft.

19.08.2022
Der dritte Einsatz der Task Force Normandy

Nach extensiver Aufklärung kann der Aufenthaltsort des Anführers der 'Koalition' der feindlichen Kräfte, Solomon Maru, auf dem Archipel lokalisiert werden. 

Infolgedessen erfolgt ein weiterer Einsatz der Task Force Normandy. Das Team aus NSWDG und 1er RPIMa kann der terroristischen Vereinigung einen empfindlichen Schlag versetzen, da zusätzlich zum erfolgreichen Ausschalten des Anführers auch ihre Kommunikation und Munitions-/Waffenversorgung massiv gestört werden kann.

Der Einsatz ist, wie üblich, ein außerordentlicher Erfolg und ein großer Schritt in Richtung der Befreiung der Insel.

30.07.2022
Beförderung

Wir freuen uns, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass Victor Reed, wirksam mit dem 30.07.2022, zum Special Warfare Operator First Class befördert wird; die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

24.06.2022
Der zweite Einsatz der Task Force Normandy

Dem Bekanntwerden einer Geiselnahme zweier US-Amerikanischer Bürger auf der Nebeninsel Tanaos des Tanoa-Archipels folgt der sofortige Einsatz der Task Force. Zusätzlich ist durch die Terrormiliz auch ein lokales Hotel-Resort besetzt worden, dieses gilt es im Zuge der Mission von Feindpräsenz zu säubern.

Nach der Infiltration per HALO-Jump mit Tauchausrüstung und Booten weit vor der Küste der Insel wird der Großteil der Strecke bis zum Anlanden zur Verschleierung getaucht zurückgelegt. Nach erfolgreichem Ausfindigmachen und sichern der Geiseln werden die restlichen Gebäudeansammlungen vom Feind frei gekämpft und die Geiseln per Helikopter evakuiert. 

Der Einsatz ist ein voller Erfolg und bereitet den Weg für eine weitere gewinnbringende Zusammenarbeit beider Partnereinheiten.

08.06.2022
Beförderung

Wir freuen uns, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wirksam mit dem 27.05. beziehungsweise 04.06.2022:
Victor Reed zum Special Warfare Operator Second Class und
Joe Ramirez zum Special Warfare Operator First Class
befördert werden. 
Die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

13.05.2022
Beförderung

Wir freuen uns, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass Viktor Kuragin, wirksam mit dem 13.05.2022, zum Special Warfare Operator First Class befördert wird; die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

08.05.2022
Beförderung

Wir freuen uns, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass Erik Norberg, wirksam mit dem 08.05.2022, zum Special Warfare Operator Second Class befördert wird; die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

24.04.2022
Erster Einsatz der Task Force Normandy

Am 23.04.2022 erfolgte der erste Einsatz der Task Force Normandy, gebildet aus einem Team der 1er RPIMa und zwei Teams der Red Squadron. 

Das Ziel der Operation ist eine terroristische Vereinigung auf einer Pazifikinsel, welche unter Mitwirkung externer Terrormilizen Teile der Insel unter ihre Kontrolle bringen konnten. 


Aufgrund der unzureichenden Möglichkeiten der lokalen Kräfte, sich in solcherart Konflikten durchzusetzen, sowie der Historie und der günstigen strategischen Lage der Insel wird der Kampf hier von internationalen Einheiten ausgetragen.


Der Einsatz ist ein voller Erfolg, es können mehrere wichtige strategische Ziele ausgeschaltet werden, und der Weg zu einer zügigen Beendigung des dort bestehenden Konflikts ist geebnet.

07.04.2022
Joint Operations mit der 1er RPIMA - Task Force Normandy

Es ist auf einer Pazifikinsel eine FID-Operation geplant. Diese wird, zur weiteren Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Einheiten und zur einfacheren Verständigung mit der lokalen Bevölkerung und den lokalen Kräften, als Joint Operation mit der 5e compagnie des 1er régiment de parachutistes d’infanterie de marine, einer französischen Tier 1 Einheit, stattfinden. Die dafür zu bildende Task Force wird unter dem Callsign 'Task Force Normandy' firmieren.

Link zur Clanseite:
https://armaworld.de/clan/clan-overview/108-5e-compagnie-sas-1er-rpima/

05.03.2022
Verstärkung der Einheit, Beförderung

Mit dem Bestehen der Selektionsphase verstärken zwei weitere Operator aus dem Green Team unseren Einsatzzug:
Special Warfare Operator Third Class  ███████████████
und
Special Warfare Operator Third Class  ██████████
Das Troop Command beglückwünscht beide und zählt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns außerdem, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass Alessandro Russo, wirksam mit dem 05.03.2022, zum Special Warfare Operator First Class  befördert wird; die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht. 

Nachtrag: die o.g. Personen sind nicht länger Teil der Einheit.

26.02.2022
Beförderung

Wir freuen uns an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wirksam mit dem 26.02.2022:
John Dorian, zum Senior Chief Special Warfare Operator,
Joe Ramirez, zum Special Warfare Operator Second Class und
Viktor Kuragin zum Special Warfare Operator Second Class
befördert werden. 
Die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

06.02.2022
Verstärkung der Einheit

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Selektionsphase verstärken nun zwei neue Operator aus dem Green Team unseren Einsatzzug:
Special Warfare Operator Third Class Victor Reed
sowie
Special Warfare Operator Third Class Erik Norberg
Das Troop Command beglückwünscht beide und zählt auf eine produktive Zusammenarbeit.

29.01.2022
Neues Deployment

Nachdem die ChDKZ in Chernarus zerschlagen wurde und ein Großteil der die Regierung dabei unterstützenden NATO-Kräfte bereits aus dem Gebiet abgezogen ist, versucht nun eine neue Gruppierung diesen frei gewordenen Platz einzunehmen. Sie trägt den Namen "The National Party" (NAPA) und hat bereits im Operationsgebiet Fuß gefasst. Sie brüstet sich nun damit, die notwendige Mannstärke und Waffenzahl zu besitzen, um das Werk der ChDKZ fortzuführen. 
Die Red Squadron der DEVGRU wird nun zum Zwecke der Verteidigungshilfe im Ausland in dieses Einsatzgebiet verlegt.

22.01.2022
Beförderung

Wir freuen uns an dieser Stelle mitteilen zu können, dass John Slade, wirksam mit dem 22.01.2022, zum Senior Chief Special Warfare Operator befördert wird; die dafür notwendigen Leistungen und Voraussetzungen wurden in vollem Umfang erreicht und erbracht.

12.01.2022
Neue Trainingsbasis

Der Clan verfügt nun über eine neue Trainingsbasis. Diese nutzt als Grundlage die Karte Harvey Point, auf welcher sich die, dem US Department of Defense gehörende, Einrichtung Harvey Point Defense Testing Activity befindet. Dort gibt es alle nötigen Einrichtungen um eine Tier-1-Einheit adäquat unterzubringen und aus- bzw. weiterzubilden. 

02.01.2022
Umbenennung von "NSOC" in "NSWDG Red Squadron"

Bei der heutigen Abstimmung wurde mit einer klaren Mehrheit die Umbenennung des Clans in "Naval Special Warfare Development Group Red Squadron" (NSWDG Red Squadron) beschlossen.
Der Clan wird nun mit sofortiger Wirkung umbenannt. Die ersten Umbauarbeiten sind heute bereits erfolgt. Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden unseren Teamspeak-Server von nun an selber zu hosten. Diese Entscheidung wurde getroffen, damit wir unseren TS in Gänze selbst verwalten können und so Administratives schneller umsetzen können.

TS-Adresse: nswdg.4np.de