Regeln

Dies sind unsere Regeln für die Struktur des Clans und die Verbesserung des Zusammenspiels. Wir sind eine Gemeinschaft. Einer Gemeinschaft anzugehören bedeutet, dass ihre Mitglieder sich aufeinander verlassen können und für die Gemeinschaft da sind. Es erfordert aber auch von allen Mitgliedern das Einhalten gewisser Regeln.


Allgemeine Verhaltensweisen:

  • In dieser Gemeinschaft pflegen wir ein gesundes Miteinander. Die Mitglieder sind für die Gemeinschaft hier und gesellschaftliche Normen sind nicht außer Kraft gesetzt, also ist sich dementsprechend zu verhalten.
  • Es ist jedem Clanmitglied erlaubt Verbesserungsvorschläge und Kritik anzubringen, diese sind gerne der Clanleitung mitzuteilen.
  • Die Teilnahme an den vierteljährlichen Clanmeetings (15:00, 1. Sonntag jedes Quartals, im TS) ist verpflichtend. Falls die Anwesenheit begründet nicht möglich ist, ist sich eigenständig über das Besprochene zu informieren.
  • Die Clanleitung behält sich erforderliche Änderungen dieser Regeln vor, diese werden angekündigt und es wird dann entsprechend eine überarbeitete Fassung veröffentlicht. 


Anmeldung, Abmeldung und Teilnahme an gemeinschaftlichen Aktivitäten (Missionen und Trainings):


  • An- oder begründete* Abmeldung im entsprechenden Channel bei gemeinschaftlichen Aktivitäten ist verpflichtend, um einen reibungslosen Missionsbetrieb zu gewährleisten.
    *Wird sich rechtzeitig im gesetzten Rahmen abgemeldet, ist eine Begründung nicht erforderlich. Erfolgen Abmeldungen kurzfristig, oder nach bereits vorgenommener Anmeldung, ist eine Begründung erforderlich.
  • Es ist sich spätestens zwei Tage vor dem Termin der gemeinschaftlichen Aktivität an- oder abzumelden.
  • Längere Inaktivitätszeiten (ab zwei Wochen) sind, zur besseren Planbarkeit, mindestens ein bis zwei Wochen vorher bei der Clanführung anzumelden.
  • Es wird von Mitgliedern dieser Gemeinschaft Engagement und Aktivität erwartet. Es sollte dementsprechend einzurichten sein, mindestens ein bis zwei Mal im Monat an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen.
  • Wenn sich unangekündigt mehr als drei Mal in Folge zu Missionen weder an- noch abgemeldet wird, beziehungsweise sich aus dem An-/Abmeldeverhalten ein allgemeines Desinteresse am Spielbetrieb des Clans erkennen lässt, folgt eine Entfernung aus dem Clan (mit Option auf Wiederaufnahme bei wiederhergestelltem Interesse). 
  • Es ist sich spätestens zu Missionsbeginn auf dem Server einzufinden. Verspätungen sind zu begründen und rechtzeitig zu melden.
  • 30 Minuten vor Missionsbeginn findet der Tech-Check statt, um eventuelle technische Probleme festzustellen und zu beheben.
  • Dem Debriefing nach der Mission ist mindestens zuzuhören. Aktive Teilnahme ist erwünscht.


Immersion und Verhalten im Spiel:

  • Es wird erwartet, dass die Mitglieder bei gemeinschaftlichen Aktivitäten eine disziplinierte, unserer Darstellung einer militärischen Spezialeinheit entsprechende, Verhaltensweise an den Tag legen, um die Immersion zu fördern.
  • Clientseitige Mods werden toleriert, solche Mods welche aber das Spielgeschehen für den sie verwendenden Spieler in betrügerischer Weise verändern sind verboten. (z.B. Persönliche Arsenale, Staminaentfernung, Hitmarker etc.)
    Für die Auswahl clientseitiger Mods ist, bezüglich deren Auswirkungen, die Clanleitung zu konsultieren. Folgende Mods wurden getestet und sind frei verwendbar:
    ➤ Blastcore Murr Edition 
    ➤ Immerse 
    ➤ Modernized Controls Collection
    ➤ Automatic Warning Suppressor
    ➤ Laxemann's Environment Ducking
  • Die Kommunikation bei gemeinschaftlichen Aktivitäten ist von Stör- und Hintergrundgeräuschen freizuhalten.
  • Es ist ein realistischer und vernünftiger Name für den Charakter im Spiel zu wählen (z.B.: Derek Grey, F. Tremblay, etc.). Dieser Name ist spätestens zur ersten Mission auszuwählen. Es besteht die Möglichkeit, ein Callsign im Namen mitzuverwenden, dieses ist dann zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen. (Format: Vorname 'Callsign' Nachname)
  • Das Einhalten der Vorgaben der Ausrüstungsrichtlinie ist verpflichtend, die in ihr vorgegebenen Loadouts sind selbständig  vor der ersten Mission zu erstellen.
  • Um die Ereignisse in Missionen nachzuvollziehen sind, wenn vorhanden, im entsprechenden Channel die Kampagnenberichte zu lesen. 
  • Ragequits sind verboten.


Konsequenzen für Fehlverhalten:

  • Die beschriebenen Regeln gelten für alle Mitglieder, es gibt keine Ausnahmen.
  • Gemeldetes oder beobachtetes Fehlverhalten wird geprüft und nötige Konsequenzen werden von der Leitungsebene beschlossen.
  • Jeder Beschluss wird von der Clanleitung begründet und offengelegt.
  • Wiederholtes Fehlverhalten zieht entsprechend härtere Konsequenzen nach sich.
  • Je nach Schwere des Fehlverhaltens können folgende Konsequenzen angewandt werden: 
    ➤ Degradierung
    ➤ Mündliche Verwarnung
    ➤ Eine erneute 3-Wöchige Trialzeit (wie bei Neuaufnahme)
    ➤ Eine Entfernung aus dem Clan mit Möglichkeit der Wiederaufnahme
    ➤ Eine Entfernung aus dem Clan ohne Möglichkeit der Wiederaufnahme